Delignit: Blomberger Holzindustrie GmbH stattet die Gläserne Manufaktur in Dresden mit neu entwickeltem Delignit®-Industriebodenbelag aus

Gläserne Manufaktur Dresden

Die Blomberger Holzindustrie GmbH, Hersteller ökologischer laubholzbasierter Produkte und Systemlösungen, ist der führende Anbieter für Industrieböden unter anderem in der Automobilindustrie.

Wie den Medien in den vergangenen Wochen zu entnehmen war, befindet sich die im Frühjahr 2002 in Betrieb genommene Gläserne Manufaktur in Dresden gerade in einem umfangreichen Umbauprozess für die Produktion des neuen VW E-Golfs.

Im Zuge der Neugestaltung der Produktionslinien erfolgte die Aufgabenstellung an die Blomberger Holzindustrie GmbH, den im Jahre 2002 gelieferten Delignit®-Industrieboden an den technologischen Fortschritt in der Automobilfertigung anzupassen.

Die von der Volkswagen AG an den Werkstoff gestellten Anforderungen, wie zum Beispiel Gewichtsersparnis bei gleichbleibend hoher technischer Leistungsfähigkeit, ableitfähige Oberfläche, Brandschutz und die optische Anpassung an den Bestand, konnten im Rahmen der Produktentwicklung der Blomberger Holzindustrie GmbH erfüllt werden.

Die Beauftragung an die Blomberger Holzindustrie GmbH umfasste die Konzeption, Herstellung und Lieferung sowie Ausführung der Montage der Delignit®-Industrieböden.

Die Montage des weiterentwickelten Delignit®-Industriebodens Professional DIF (=engl. dissipative industrial flooring / ableitfähiger Industriebodenbelag) Ahorn soll bis voraussichtlich Mitte Februar 2017 abgeschlossen werden, und die Gläserne Manufaktur Dresden beginnt im Frühjahr diesen Jahres mit der Fertigung der Serienmodelle.

Delignit®-Industrieböden kommen weltweit zum Einsatz, die Blomberger Holzindustrie GmbH ist Prefered Supplier in der Automobilindustrie. Das breite Produktsortiment bietet eine hervorragende Kombination aus technischer Fertigung, höchsten Brandschutzstandards und nutzungsoptimierten ableitfähigen sowie optisch gefälligen Oberflächen.

Logo delignit

Blomberger Holzindustrie GmbH
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Nicole Schröder
Königswinkel 2
D-32825 Blomberg

Telefon: 0 52 35 / 9 66 – 119
Telefax: 0 52 35 / 9 66 – 351
Internet: www.delignit.com
E-Mail: nicole.schroeder@delignit.de

Über den Delignit Konzern:

Der Delignit Konzern entwickelt, fertigt und vertreibt unter dem Markennamen Delignit® ökologische, überwiegend laubholzbasierte Werkstoffe und Systemlösungen. Der Delignit-Konzern ist anerkannter Entwicklungs- und Projektpartner sowie Serienlieferant für Technologiebranchen wie etwa der Automobil-, Luftfahrt- und Schienenverkehrsindustrie. Die Produkte verfügen über besondere technische Eigenschaften und werden u.a. als Einbausysteme bei Nutzfahrzeugen, brandschutzsichere Gebäudeausstattungen oder als Kofferraumladeboden in PKWs eingesetzt. Der Delignit-Werkstoff basiert in der Regel auf europäischem Laubholz, ist in seinem Lebenszyklus CO2-neutral und somit nichtregenerativen Werkstoffen wie Kunststoff und Stahl ökologisch überlegen. Der Einsatz des Delignit-Werkstoffs verbessert daher die Umweltbilanz der Kundenprodukte und erfüllt deren steigende ökologische Anforderungen. Das Unternehmen wurde vor über 200 Jahren gegründet. Die Delignit AG notiert im Entry Standard der Frankfurter Wertpapierbörse.

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.delignit.com.

Klicken Sie hier um Ihren eigenen Text einzufügen