Neues Informationsportal Sperrholz-Info ist online

Gießen, 05.09.2016: www.sperrholz-info.de ist seit kurzem online. Mit der neuen Webpräsenz informiert die Fachgruppe Sperrholz im Verband der Deutschen Holzwerkstoffindustrie e.V. (VHI) über Bedeutung und Vielfältigkeit der Einsatzmöglichkeiten von Sperrholzprodukten. Die Zielgruppe ist in erster Linie der B2B-Bereich, z. B. Planer und Architekten, Handwerker im Innenausbau und Fahrzeughersteller. Auf www.sperrholz-info.de werden aktuelle Produktinnovationen gezeigt, Herstellungsverfahren erläutert, verschiedene Sperrholzprodukte sowie ihre Anwendungsbereiche vorgestellt.

Tradition trifft auf Innovation

Die traditionsreiche Sperrholzbranche in Deutschland zeichnet sich durch eine sehr hohe Spezialisierung und Produktvielfalt aus. Im Bereich „Innovationen“ stellt die Website regelmäßig neue Entwicklungen und Anwendungsmöglichkeiten von Sperrholzprodukten vor. Aktuell werden die neuesten Entwicklungen in den Bereichen Fahrzeugbau, Möbelherstellung, Innen- und Außenanwendung sowie Türenfertigung gezeigt.

Sperrholz bietet vielseitige Einsatzmöglichkeiten

Die Hersteller bieten mit einer breiten Produktpallette Lösungsansätze für zahlreiche Einsatzgebiete. In der Rubrik „Anwendung und Referenzobjekte“ werden die zahlreichen Einsatzmöglichkeiten von Sperrholz vorgestellt: Ob als Brettsperrholz im Baubereich, als Tischlerplatte oder Formsperrholz im Möbelbau oder als Schälfurnier bei der Skiherstellung – Sperrholz ist immer eine interessante Option.

Sperrholz – Ein Werkstoff stellt sich vor

Im Bereich „Werkstoff“ erfährt man alles zur Geschichte, Herstellung und zu den Grundtypen von Sperrholz. Unter der Rubrik „Nachhaltigkeit“ wird erläutert, dass die Verwendung von Holzprodukten – wie zum Beispiel Sperrholz – besonders gut für das Klima ist: Denn Holzprodukte speichern über ihre gesamte Lebensdauer klimaschädliches CO2 und entlasten so das Klima. Durch den sogenannten Substitutionseffekt ersetzen Sperrholzprodukte zudem andere, in der Herstellung besonders energieintensive, Materialien wie Stahl oder Beton.

Verband der Deutschen Holzwerkstoffindustrie e.V. (VHI)

Pressekontakt:
Stephan Hofherr
Ursulum 18
D-35396 Gießen

T.: (0641) 97 54 70
F.: (0641) 9 75 47 99
hofherr@vhi.de
www.vhi.de