Delignit: Blomberger Holzindustrie GmbH auf der Innotrans in Berlin

Messegelände, Halle 3.1 Stand 417

DELIGNIT®-Railfloor – Systemlösungen für Schienenfahrzeuge

Die Blomberger Holzindustrie ist mit ihrem Geschäftsbereich Tech­nological Applications auf der vom 20.09. bis 23.09.2016 stattfindenden Innotrans – Internationale Fachmesse für Verkehrstechnik, Innovative Kompo­nenten, Fahrzeuge und Systeme – in Berlin vertreten und präsentiert unter dem diesjährigen Messeslogan „The future of mobility“ seine ökologischen und wirtschaftlichen Ausstat­tungslösungen für die Ausrüstung von Schienenfahr­zeugen.

Auf seinem Messestand zeigt das Unternehmen sein DELIGNIT®-Railfloor-Programm – System-Bodenlösungen für Schienenfahrzeuge.

Das DELIGNIT®-Railfloor-Programm besteht aus den Produktli­nien Professional, Basic, Eco sowie Eco light. Diese basieren auf internatio­nalen Zertifizierungen. Sie kombinieren die ökolo­gischen sowie technologischen Vorteile des DELIGNIT®-Werkstoffs im Verbund mit den spezifischen Anforderungen wie z.B. Brand­schutz, Schalldämmung, Gewichts- und Vib­rationsreduzierung.

Für die Lieferung anwendungsspezifischer Systemlösungen auf Basis aller Materialvarianten steht die Blomberger Holzindustrie mit ihrer lang­jährigen Erfahrung und einem Leistungs-Komplett-Paket zur Verfügung.

Logo delignit

Blomberger Holzindustrie GmbH
Presse und Öffentlichkeitsarbeit – Nicole Schröder
Königswinkel 2
D-32825 Blomberg

Telefon: 0 52 35 / 9 66 – 119
Telefax: 0 52 35 / 9 66 – 351
Internet: www.delignit.com
E-Mail: nicole.schroeder@delignit.de

Über den Delignit Konzern:

Der Delignit Konzern entwickelt, fertigt und vertreibt unter dem Markennamen Delignit® ökologische, überwiegend laubholzbasierte Werkstoffe und Systemlösungen. Der Delignit-Konzern ist anerkannter Entwicklungs- und Projektpartner sowie Serienlieferant für Technologiebranchen wie etwa der Automobil-, Luftfahrt- und Schienenverkehrsindustrie. Die Produkte verfügen über besondere technische Eigenschaften und werden u.a. als Einbausysteme bei Nutzfahrzeugen, brandschutzsichere Gebäudeausstattungen oder als Kofferraumladeboden in PKWs eingesetzt. Der Delignit-Werkstoff basiert in der Regel auf europäischem Laubholz, ist in seinem Lebenszyklus CO2-neutral und somit nichtregenerativen Werkstoffen wie Kunststoff und Stahl ökologisch überlegen. Der Einsatz des Delignit-Werkstoffs verbessert daher die Umweltbilanz der Kundenprodukte und erfüllt deren steigende ökologische Anforderungen. Das Unternehmen wurde vor über 200 Jahren gegründet. Die Delignit AG notiert im Entry Standard der Frankfurter Wertpapierbörse.

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.delignit.com.